Silver Linings

von Universum Film

Trustami Siegel Widget

Kurzbeschreibung

- Filmpreise: Name: British Academy Film Award Jahr: 2013 Kategorie: Beste Drehbuchadaption
- Originaltitel: The Silver Linings Playbook
- Regie: David O. Russell
- Features: Featurettes
- Sprache: Deutsch dts HD 5.1/Englisch dts HD 5.1

Produktdetails

Marke: Universum Film
Zustand: Neu
Altersfreigabe: FSK ab 12 Jahren
Filme: Blu-Ray
Farbe: Ohne

Zustand: Neu


if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/bhgfynjpsi8e/plugin/5/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AY4gUg7cvnYwRjGJMAE5k8RZ8S1FDkfxGaU1w6MaFsStj0UU9Dsm0GLkLjC3qrEmg6bSRadcmS-nbOFk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiYzY0NmE5YzM1NDQwZTU2NzMwOTAyNDI0NmQ1Y2I3MDgyMTEzMDk0ODc1MDZhZDNjYjdmMzAwMjBhZmM4MGNlYXxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDUtMjBUMDE6NTU6MzMuNjMwWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU9OSkNWcnZDM2hCYjZja3IyYnFwV2xYM0diZFVIVDlDTEdNa2QzTzdITnI1UFFIWmZOaURXRDJQY0s1VVVDZlJJZi1ERFJFVVJIRXBTbzlvR3JnQ3BiR3lNVjJBIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); } else { var script = document.getElementById('paypal-smart-payment-script'); script.setAttribute("data-client-id", "AY4gUg7cvnYwRjGJMAE5k8RZ8S1FDkfxGaU1w6MaFsStj0UU9Dsm0GLkLjC3qrEmg6bSRadcmS-nbOFk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiYzY0NmE5YzM1NDQwZTU2NzMwOTAyNDI0NmQ1Y2I3MDgyMTEzMDk0ODc1MDZhZDNjYjdmMzAwMjBhZmM4MGNlYXxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDUtMjBUMDE6NTU6MzMuNjMwWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU9OSkNWcnZDM2hCYjZja3IyYnFwV2xYM0diZFVIVDlDTEdNa2QzTzdITnI1UFFIWmZOaURXRDJQY0s1VVVDZlJJZi1ERFJFVVJIRXBTbzlvR3JnQ3BiR3lNVjJBIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); }
if (typeof paypal_plenty_sdk === 'undefined' || typeof renderPayPalButtons !== 'function') { document.addEventListener('payPalScriptInitialized', () => { renderPayPalButtons('664abb9319de1', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }); } else { renderPayPalButtons('664abb9319de1', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Produktbeschreibung


Silver Linings

David O. Russells erster Film seit seinem Comeback mit "The Fighter" vor zwei Jahren ist ein vom ersten bis letzten Moment wunderbarer Film, der bei seiner Weltpremiere in Toronto sein Publikum im Sturm eroberte - und es auch in den regulären Kinos tun wird. Und das mit einer Geschichte, die zunächst nur bedingt unterhaltsam und einladend erscheint, von einem von "Hangover"-Star Bradley Cooper mit großer Zurückhaltung gespielten Mann mit mentalen Problemen und einem Hang zu gewaltsamen Ausbrüchen erzählt, der seinen Job, seine Frau, sein gewohntes Leben und seine Freiheit verloren hat, nachdem er seine Frau mit einem anderen Mann überrascht und ihren Liebhaber beinahe tot geprügelt hatte.
Den schmerzhaften Weg dieses gebrochenen Mannes zurück in die Normalität thematisiert "The Silver Linings Playbook", von seiner Entlassung aus der Nervenheilanstalt, seinen ersten Schritten in Freiheit, seiner nicht immer erfolgreichen Entschlossenheit, eine positive Grundhaltung zu wahren, seiner manischen und auf den ersten Blick hoffnungslosen Obsession, wieder mit seiner Frau leben zu können, obwohl es ihm eine einstweilige Verfügung verbietet, sich ihr auf 150 Metern zu nähern. Es kommt zu Konfrontationen, mit den Eltern, dem Psychiater, den ehemaligen Arbeitskollegen, dem besten Freund, dem Bruder, immer auf dem leisen Grat zwischen brutaler Ehrlichkeit und idiosynkratischem Humor balancierend. Dann lernt er die Schwester der Frau seines besten Freundes kennen, die ihrerseits ihren Ehemann verloren hat und eigene Geschichten über mentale Instabilität erzählen kann, gespielt von Jennifer Lawrence in einer Darstellung, die von ihrem "Hunger Games"-Auftritt weiter nicht entfernt sein könnte und sie zur Oscar-Favoritin macht. Und auf einmal entwickelt sich der Film fast unmerklich zur schönsten und aufrichtigsten Liebesgeschichte, die das amerikanische Kino seit Jahren erzählt hat.
Immer trifft Russell die richtige Entscheidung, immer wählt er den unbequemen und unkonventionellen Weg. Selbst berühmt für sein erratisches Verhalten und einen berüchtigten Zusammenbruch während der Dreharbeiten des bis heute unveröffentlichten "Nailed", den er 2007 gefilmt hat, kann man sich des Gefühls nicht erwehren, dass Regisseur Russell bestens weiß, von was er mit unbändiger Energie und befreiendem Humor erzählt. Ein Film über Liebe, Familie, Freundschaft, Solidarität, Musik und American Football, in dem alle Darsteller des ausufernden Casts, allen voran Robert De Niro und Jackie Weaver als Eltern, auf der Höhe ihrer Kunst arbeiten. Wenn die Produktion der Weinstein Company ein Problem hat, dann ist es, dass es schwer fallen wird zu entscheiden, auf wen genau man bei einer Oscar-Kampagne bauen soll. Verdient hätten es alle.
ts.

Originaltitel: The Silver Linings Playbook
Sprache: Deutsch dts HD 5.1/Englisch dts HD 5.1
Untertitel: Deutsch
Regie: David O. Russell

Darsteller: Bradley Cooper (Pat Solitano), Robert De Niro (Pat Solitano Sr.), Jennifer Lawrence (Tiffany), Jacki Weaver (Delores), Chris Tucker (Danny), Anupam Kher (Dr. Cliff Patel), Shea Whigham (Jake), Julia Stiles (Veronica), Taylor Schilling, Dash Mihok

Produktion: Donna Gigliotti
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2012
Bildformate: 1:2,35/1080p
Mehrkanalton: dts HD 5.1
Medienanzahl: 1
Laufzeit: 122 min.

Kritik: Mit "Silver Linings" löst David O. Russell das Versprechen ein, das er 16 Jahre davor mit "Flirtin' With Disaster" gab: Endlich ist ihm die große amerikanische Komödie gelungen, die ihn auf eine Ebene zu Hal Ashby oder Paul Mazursky hebt. Was als ernster Film über einen Mann vor dem Scherbenhaufen seines Lebens beginnt, entwickelt sich zu einer der schönsten Liebesgeschichten der letzten Jahre - und bleibt doch immer dem schrägen Humor Russells und seiner unendlich großen Liebe auch für die kleinste Nebenfigur verhaftet.

Filmpreise:
Name: British Academy Awards
Jahr: 2013
Kategorie: Beste Drehbuchadaption


EAN: 0887654610195

Weitere Produktinformationen