Halloween

von Universum Film

Trustami Siegel Widget

Kurzbeschreibung

- Originaltitel: Halloween
- Regie: Rob Zombie
- Features: Entfallene Szenen, Audiokommentar, Featurettes, Making of, Outtakes, Alternatives Ende
- Sprache: Deutsch dts HD 5.1 MA/Englisch dts HD 5.1 HR
- Produktionsjahr: 2007

Produktdetails

Marke: Universum Film
Zustand: Gebraucht - Sehr gut
Altersfreigabe: FSK ab 18 Jahren
Filme: Blu-Ray
Farbe: Ohne

Zustand: Gebraucht - Sehr gut


if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/bhgfynjpsi8e/plugin/5/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AY4gUg7cvnYwRjGJMAE5k8RZ8S1FDkfxGaU1w6MaFsStj0UU9Dsm0GLkLjC3qrEmg6bSRadcmS-nbOFk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiOWNmMDkxN2E1YTMyNWFhM2ViODQzNDc4MjFlYmQ0Mjg2ZmJkY2MwOWJlNjNiMDQ2MWY2MDFkOTcyYTM5MWEwNnxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMjdUMDk6MTE6MzYuMTExWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQVBWdFF5eHJNZHpzc19BQnlEekZyX1BRdzBBZndKaG5tNXVDLV9SNTV5QVJ3Y09IQVVTUHlaZGVRaEl3djVxcnJzOXJSMDlmWVMxWXFycHdKeUdrTmpIVnUxUEx3In19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); } else { var script = document.getElementById('paypal-smart-payment-script'); script.setAttribute("data-client-id", "AY4gUg7cvnYwRjGJMAE5k8RZ8S1FDkfxGaU1w6MaFsStj0UU9Dsm0GLkLjC3qrEmg6bSRadcmS-nbOFk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiOWNmMDkxN2E1YTMyNWFhM2ViODQzNDc4MjFlYmQ0Mjg2ZmJkY2MwOWJlNjNiMDQ2MWY2MDFkOTcyYTM5MWEwNnxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMjdUMDk6MTE6MzYuMTExWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQVBWdFF5eHJNZHpzc19BQnlEekZyX1BRdzBBZndKaG5tNXVDLV9SNTV5QVJ3Y09IQVVTUHlaZGVRaEl3djVxcnJzOXJSMDlmWVMxWXFycHdKeUdrTmpIVnUxUEx3In19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); }
if (typeof paypal_plenty_sdk === 'undefined' || typeof renderPayPalButtons !== 'function') { document.addEventListener('payPalScriptInitialized', () => { renderPayPalButtons('662ccb3e4104d', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }); } else { renderPayPalButtons('662ccb3e4104d', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Produktbeschreibung


Halloween

Haddonfield, eine friedliche Kleinstadt in Illinois. Hier drang 1978 das Böse in die schmucken Häuser ein, jagte Teens, dezimierte Familien, sah den Opfern stumm beim Sterben zu. John Carpenters Suspenseschocker "Halloween" veränderte Amerika, holte das Grauen in die idyllische Vorstadt, die letzte Zuflucht der Unschuld. Rob Zombie, Metal-Man und Horrorfan, verehrt Carpenters Klassiker.
Damit ist er der ideale Kandidat, Michael Myers - den von Fortsetzungen ermüdeten Veteranen der Slasherszene - wieder unter Strom zu stellen. Wer Zombies Referenzen kennt, "Das Haus der 1000 Leichen" und "The Devil's Rejects", weiß, dass ihn keine Gute-Nacht-Geschichte erwartet.
Der Albtraum beginnt mit einem Blick auf eine gestörte Kindheit. Die Mutter ist Stripperin, der Stiefvater Alkoholiker, die ältere Schwester ein Quälgeist, die Schule die Hölle. Michael Myers ist zehn, als er die Lösung für seine Probleme findet - und in seiner Familie blutig aufräumt.
15 Jahre sitzt er danach fest in einer Nervenklinik, erträgt stumm die Sitzungen mit seinem Therapeuten Dr. Loomis (Malcolm McDowell), entwickelt sich zu einem muskulösen Hünen. Dann bricht er mit explosiver Brutalität aus und ins nächtliche Haddonfield ein. Zum Familienabend mit seiner Schwester Laurie, damals ein Baby, heute ein Teenager, die mit ihren Freundinnen nichts von der maskierten Bedrohung ahnt.
In Zombies "Halloween" ist Maniac Myers der Star. Ein emotionsloses Kraftpaket, das sich lautlos aus dem Schatten der Häuser schält und zuschlägt, aber sich auch wie ein Kampfpanzer den Weg zu seinen Opfern bahnen kann. Kein Phantom mit übernatürlicher Aura, sondern ein Schlächter, den seine traumatische Wirklichkeit erschuf.
Auch wenn in den Häusern Haddonfields 1000 Leichen nicht zusammenkommen, ist Zombies "Halloween" ein Film zum Fürchten. Unheimlich, intensiv, mit einem Monstrum im Mittelpunkt, das neue Stärke zeigt. Für die meisten Horrorfans war Myers zuletzt eine Art guter alter Bekannter. Nach diesem Film aber will ihn garantiert niemand mehr einladen.

Originaltitel: Halloween
Sprache: Deutsch dts HD 5.1 MA/Englisch dts HD 5.1 HR
Regie: Rob Zombie

Darsteller: Scout Taylor-Compton (Laurie Strode), Malcolm McDowell (Dr. Sam Loomis), Tyler Mane (Michael Myers), Brad Dourif (Sheriff Brackett), Sheri Moon Zombie (Deborah Myers), William Forsythe (Ronnie White), Danny Trejo (Ismael Cruz), Danielle Harris (Annie Brackett), Daeg Faerch (Michael Meyers (10 Jahre))

Produktion: Malek Akkad
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2007
Bildformate: 1:2,35/1080p
Mehrkanalton: dts HD 5.1 MA
Medienanzahl: 2
Laufzeit: 109 min.

Kritik: Mit seinem Remake des Horrorklassikers von 1978 wagt sich Rob Zombie an eines der Heiligtümer des Genres, das es bis heute immerhin auf sieben Fortsetzungen gebracht hat. Wohlweislich übernimmt er nur das Handlungsgerüst und Carpenters geniale Filmmusik, rückt ansonsten den Killer Michael Myers in den Mittelpunkt und konzentriert sich auf dessen Kindheitsgeschichte, die Zombie im Stil von "The Devil's Rejects" statt anonymer Dämonisierung im White-Trash-Milieu anlegt. Später geht es dann, Zeichen der Zeit, traditionell und richtig zur Sache.


EAN: 0886972089393

Weitere Produktinformationen