Besessen

von Warner Home Video

Trustami Siegel Widget

Kurzbeschreibung

Auf den Spuren einer vergangenen Romanze kommt es an den Tag: Nicht nur Gwyneth Paltrow, auch ein Literaturstudium kann sexy sein. Neil LaBute findet in seinen Filmen die Liebe an merkwürdigen Orten. Nachdem er mit der Komödie "Nurse Betty" den Mythos der sexy Krankenschwester festigte, untersucht er jetzt in "Besessen" die Erotik des Briefwechsels. Die Geschichte beginnt mit ein paar losen, in einem Buch versteckten Blättern, die e ...- Originaltitel: Possession
- Regie: Neil LaBute
- Features: Interviews, Trailer
- Sprache: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1/Spanisch DD 5.1
- Produktionsjahr: 2002

Produktdetails

Marke: Warner Home Video
Zustand: Gebraucht - Sehr gut
Altersfreigabe: FSK ab 12 Jahren
Filme: DVD
Farbe: Ohne

Zustand: Gebraucht - Sehr gut


if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/bhgfynjpsi8e/plugin/5/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AY4gUg7cvnYwRjGJMAE5k8RZ8S1FDkfxGaU1w6MaFsStj0UU9Dsm0GLkLjC3qrEmg6bSRadcmS-nbOFk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiZGJjMzE3YmFiMjNkZjkxNDJhZDkxNDM0ZjEwMDUzNGE3Mzk0OTNkYjhlNzhiYjhiOGUxNmJiNThhMjZlNjI2ZXxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMjRUMDk6MDg6MjguMDM1WiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU1TanJFcW9NajFKTkw5M2tXU09LX3AzX0FOOWRjSnNDa25wQ2FqRlpQYkVGc2dTNV9ZNXFrUEIwbnpmZ2xEbHVlaVg5MjE2VGkwVW5kS3F5bzMwZE45RE44bDBnIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); } else { var script = document.getElementById('paypal-smart-payment-script'); script.setAttribute("data-client-id", "AY4gUg7cvnYwRjGJMAE5k8RZ8S1FDkfxGaU1w6MaFsStj0UU9Dsm0GLkLjC3qrEmg6bSRadcmS-nbOFk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiZGJjMzE3YmFiMjNkZjkxNDJhZDkxNDM0ZjEwMDUzNGE3Mzk0OTNkYjhlNzhiYjhiOGUxNmJiNThhMjZlNjI2ZXxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMjRUMDk6MDg6MjguMDM1WiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU1TanJFcW9NajFKTkw5M2tXU09LX3AzX0FOOWRjSnNDa25wQ2FqRlpQYkVGc2dTNV9ZNXFrUEIwbnpmZ2xEbHVlaVg5MjE2VGkwVW5kS3F5bzMwZE45RE44bDBnIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); }
if (typeof paypal_plenty_sdk === 'undefined' || typeof renderPayPalButtons !== 'function') { document.addEventListener('payPalScriptInitialized', () => { renderPayPalButtons('6628ce0859f22', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }); } else { renderPayPalButtons('6628ce0859f22', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Produktbeschreibung


Besessen

Auf den Spuren einer vergangenen Romanze kommt es an den Tag: Nicht nur Gwyneth Paltrow, auch ein Literaturstudium kann sexy sein.
Neil LaBute findet in seinen Filmen die Liebe an merkwürdigen Orten. Nachdem er mit der Komödie "Nurse Betty" den Mythos der sexy Krankenschwester festigte, untersucht er jetzt in "Besessen" die Erotik des Briefwechsels. Die Geschichte beginnt mit ein paar losen, in einem Buch versteckten Blättern, die ein junger Literaturwissenschaftler zufällig entdeckt und an sich nimmt.
Wie sich herausstellt, handelt es sich um einen Brief aus dem späten 19. Jahrhundert. Der Autor ist ein bekannter Dichter, der Inhalt des Briefes zeigt, was man schriftlich alles anrichten kann: Auf den vergilbten Seiten findet sich der Beginn einer amourösen Korrespondenz, mit der der verheiratete Dichter eine lesbische Bekannte umwarb.
Das ist nicht nur skandalös, das ist auch offensichtlich ein noch unentdecktes Geheimnis, und sofort heften sich diverse Forscher auf die Spur des Schriftstücks. Dabei erfährt man dann nicht nur eine, sondern zwei Liebesgeschichten. Die erste betrifft den Dichter und seine Angebetete, die sich trotz Briefwechsel nicht dauerhaft aufs Schriftliche beschränkten. Die andere entsteht zwischen dem Literaturwissenschaftler Aaron Eckhart und seiner Kollegin Gwyneth Paltrow, die allmählich dem Zauber jener Liebenden verfallen, deren Briefe sie quer durch England verfolgen.
Von der vorsichtigen Annäherung bis zur wilden Leidenschaft kann man also die Parallelen zwischen den verschiedenen Paaren beobachten, in der Gegenwart wie in der Vergangenheit. Die Romantik schlägt auf beiden Seiten Funken, aber der Reiz der Geschichte nach dem Booker-Preis gekrönten Roman von Antonia S. Byatt, liegt durchaus auch im Abenteuer - in heimlichen Streifzügen durch alte Schlösser, verlassene Friedhöfe und fremde Hotelzimmer.

Originaltitel: Possession
Sprache: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1/Spanisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch/Englisch/Französisch/Spanisch/Italienisch/Dänisch/Finnisch/Griechisch/Hebräisch/Isländisch/Kroatisch/Norwegisch/Polnisch/Portugiesisch/Schwedisch/Slowenisch
Regie: Neil LaBute

Darsteller: Gwyneth Paltrow (Maud Bailey), Aaron Eckhart (Roland Michell), Jeremy Northam (Randolph Henry Ash), Jennifer Ehle (Christabel LaMotte), Lena Headey (Blanche Glover), Holly Aird (Ellen Ash), Toby Stephens (Fergus Wolfe), Trevor Eve (Cropper), Tom Hickey (Blackadder), Georgia Mackenzie (Paola), Tom Hollander (Euan), Graham Crowden (Sir George), Anna Massey (Lady Bailey), Craig Crosbie (Hildebrand), Christopher Good (Crabb-Robinson), Elodie Frenck (Sabine), Victoria Bensted (Frau im Hotel), Shelley Conn (Candi), Jonty Stephens (Ladenbesitzer), Alexi Kaye Campbell (Auktionator), Hugh Simon (Bibliothekar), Richard Heffer (Lord Lytton), Felicity Brangan (Ashs Dienstmädchen), Holly Earl (May Bailey), Kate O'Toole (Mrs. Jameson), Meg Wynn Owen (Mrs. Lees), Roger Hammond (Professor Spear), Jeanne Marine (Unisekretärin)

Produktion: Paula Weinstein
Produktionsland: USA/Großbritannien
Produktionsjahr: 2002
Bildformate: 1:2,35/16:9
Ton: Dolby Surround
Mehrkanalton: Dolby Digital 5.1
Laufzeit: 98 min.
Features: Interviews, Trailer


EAN: 7321925013146

Weitere Produktinformationen