Another Year

von EuroVideo

Trustami Siegel Widget

Kurzbeschreibung

Altmeister Mike Leigh begleitet ein harmonisches Mittelschichts-Ehepaar, ihre Freunde und Verwandten durch die Jahreszeiten und macht mit dieser perfekten "comédie humaine" rundum glücklich. Er war der haushohe Kritikerfavorit und ging bei der Palmenverleihung in Cannes unverständlicherweise leer aus. An der Kinokasse könnte Mike Leigh, der in leisen Tönen vom wahren Leben erzählt, die Preisträger dagegen souverän toppen mit einem S ...- Originaltitel: Another Year
- Regie: Mike Leigh
- Features: Interviews, B-Roll, Trailer
- Sprache: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1
- Produktionsjahr: 2010

Produktdetails

Marke: EuroVideo
Zustand: Gebraucht - Sehr gut
Altersfreigabe: FSK ab 0 Jahren
Filme: DVD
Farbe: Ohne

Zustand: Gebraucht - Sehr gut


if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/bhgfynjpsi8e/plugin/5/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AY4gUg7cvnYwRjGJMAE5k8RZ8S1FDkfxGaU1w6MaFsStj0UU9Dsm0GLkLjC3qrEmg6bSRadcmS-nbOFk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiODAwNzU3NWVlNmZhNGI0NWZhNWVmZGJmNzJlMTdmMDYyODIxZWZhZjdjYmMwN2M3ZTA3YzYwMzBlMGUxOTNmMnxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMTlUMTg6MDE6NDguODkwWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQVAzOERfWnNad1BBeGNOMjFPYmx2RGFoNWpnSTBuSS03NE0tWXF6Z1NDUWdBN0JhbE50eTBvd2dZRTZKTjBxbkE1X3MxU2JOaENPQXlLcno4RnJxWDZxWjhDSktRIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); } else { var script = document.getElementById('paypal-smart-payment-script'); script.setAttribute("data-client-id", "AY4gUg7cvnYwRjGJMAE5k8RZ8S1FDkfxGaU1w6MaFsStj0UU9Dsm0GLkLjC3qrEmg6bSRadcmS-nbOFk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiODAwNzU3NWVlNmZhNGI0NWZhNWVmZGJmNzJlMTdmMDYyODIxZWZhZjdjYmMwN2M3ZTA3YzYwMzBlMGUxOTNmMnxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMTlUMTg6MDE6NDguODkwWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQVAzOERfWnNad1BBeGNOMjFPYmx2RGFoNWpnSTBuSS03NE0tWXF6Z1NDUWdBN0JhbE50eTBvd2dZRTZKTjBxbkE1X3MxU2JOaENPQXlLcno4RnJxWDZxWjhDSktRIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); }
if (typeof paypal_plenty_sdk === 'undefined' || typeof renderPayPalButtons !== 'function') { document.addEventListener('payPalScriptInitialized', () => { renderPayPalButtons('6622bacab493a', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }); } else { renderPayPalButtons('6622bacab493a', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Produktbeschreibung


Another Year

Altmeister Mike Leigh begleitet ein harmonisches Mittelschichts-Ehepaar, ihre Freunde und Verwandten durch die Jahreszeiten und macht mit dieser perfekten "comédie humaine" rundum glücklich.
Er war der haushohe Kritikerfavorit und ging bei der Palmenverleihung in Cannes unverständlicherweise leer aus. An der Kinokasse könnte Mike Leigh, der in leisen Tönen vom wahren Leben erzählt, die Preisträger dagegen souverän toppen mit einem Stoff, der Herz und Verstand gleichermaßen erobert. Frühling, Sommer, Herbst und Winter, Familie und Freundschaft, Liebe und Trost, Freude und Leid, Hoffnung und Enttäuschung im Rhythmus der vier Jahreszeiten, Geburt und Tod.
Um die Londoner Therapeutin Gerri und den Geologe Tom, seit Jahrzehnten glücklich verheiratet und fast im Rentenalter, scharen sich die unterschiedlichsten Leutchen. Allen voran Gerris Arbeitskollegin Mary, die ihren Frust über das defizitäre Liebesleben im Suff ertränkt und mit ihrer ständigen Plapperei allen gehörig auf den Nerv geht. Der Sohn des Paares, der über sein Single-Dasein klagt und dann doch die Richtige in Gestalt von Katie, einer Ergotherapeutin, findet, der übergewichtige Ken, Toms Freund seit Kindertagen, dessen Maxime "No thinking, but drinking" sein T-Shirt ziert und Toms Bruder Carl, der im Winter seine Frau verliert und für einige Tage mit nach London kommt.
Jim Broadbent und Ruth Sheen sind als "happy couple" das emotionale Zentrum des Films, die beste Performance liefert Lesley Manville als Mary mit ihrer fiebrigen Energie und Herz zerreißenden Traurigkeit in endloser Einsamkeit. Es passiert wenig und doch viel bei dieser tour d'horizon durch einen unaufgeregten Alltag mit seinen Kümmernissen, Veränderungen und Herausforderungen, man trifft sich, plaudert, trinkt (nicht zu wenig) und speist, ackert im Garten - das Leben ist ein ruhiger Fluss, es sind die einfachen Dinge, die zählen.
Leigh macht mit leichter Hand das Normale zum Außergewöhnlichen, lässt auch in desolaten Situationen ermutigenden Humor durchscheinen. Um Aufmerksamkeit für seine manchmal sehr gutmenschigen, manchmal verzweifelten und an der Wirklichkeit wund gescheuerten Helden zu wecken, braucht er keine technischen Mätzchen. Da reichen präzise Dialoge, stimmige Atmosphäre, seine schon legendäre Fähigkeit, einem brillanten Ensemble Höchstleistungen abzuverlangen und sein langjähriger DOP Dick Pope, ein Magier der Kamera, der immer genau den richtigen Moment einfängt und dem nicht eine einzige Regung in Mimik oder Gestik entgeht. Man möchte gerne noch "Another Year" mit allen erleben und gucken, was aus ihnen wird. Packendes, weil ehrliches Kino. mk.

Originaltitel: Another Year
Sprache: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch/Englisch
Regie: Mike Leigh

Darsteller: Jim Broadbent (Tom), Ruth Sheen (Gerri), Oliver Maltman (Joe), David Bradley (Ronnie), Martin Savage (Carl), Lesley Manville (Mary), Peter Wight (Ken), Karina Fernandez (Katie), Imelda Staunton (Janet), Michele Austin (Tanya), Philip Davis (Jack)

Produktion: Georgina Lowe
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2010
Bildformate: 1:2,35/16:9
Mehrkanalton: Dolby Digital 5.1
Laufzeit: 124 min.
Features: Interviews, B-Roll, Trailer


EAN: 4260170201331

Weitere Produktinformationen