Blind Side - Die große Chance

von Warner Home Video

Trustami Siegel Widget

Kurzbeschreibung

- Filmpreise: Name: Golden Globe Jahr: 2010 Kategorie: Beste Darstellerin (Drama)
- Originaltitel: The Blind Side
- Regie: John Lee Hancock
- Features: Entfallene Szenen
- Sprache: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1/Spanisch DD 5.1

Produktdetails

Marke: Warner Home Video
Zustand: Gebraucht - Gut
Altersfreigabe: FSK ab 6 Jahren
Filme: DVD
Farbe: Ohne

Zustand: Gebraucht - Gut


if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/bhgfynjpsi8e/plugin/5/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AY4gUg7cvnYwRjGJMAE5k8RZ8S1FDkfxGaU1w6MaFsStj0UU9Dsm0GLkLjC3qrEmg6bSRadcmS-nbOFk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiYjAyNTQ0M2I5ZTg5YmE5N2JkMzdlNjhkOTg1ZDdjZjk1M2ViMmUwNzBhNDBmMDFmMWE4NGI1YmNjYjkyODk2OHxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMjRUMTU6MDg6NDYuMjEzWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU95VTZVQ2k3SnctcmRvc3NBemVPbkxzMVlwQjVXWHNQSjBiakRBUDM0QWpGbHJUYnlhMkpMVEFmWUJldmk5OTlGOTVOMVczX2RnT0JoUUd2M3Uxa2tmaG1uajJnIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); } else { var script = document.getElementById('paypal-smart-payment-script'); script.setAttribute("data-client-id", "AY4gUg7cvnYwRjGJMAE5k8RZ8S1FDkfxGaU1w6MaFsStj0UU9Dsm0GLkLjC3qrEmg6bSRadcmS-nbOFk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiYjAyNTQ0M2I5ZTg5YmE5N2JkMzdlNjhkOTg1ZDdjZjk1M2ViMmUwNzBhNDBmMDFmMWE4NGI1YmNjYjkyODk2OHxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMjRUMTU6MDg6NDYuMjEzWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU95VTZVQ2k3SnctcmRvc3NBemVPbkxzMVlwQjVXWHNQSjBiakRBUDM0QWpGbHJUYnlhMkpMVEFmWUJldmk5OTlGOTVOMVczX2RnT0JoUUd2M3Uxa2tmaG1uajJnIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); }
if (typeof paypal_plenty_sdk === 'undefined' || typeof renderPayPalButtons !== 'function') { document.addEventListener('payPalScriptInitialized', () => { renderPayPalButtons('66292399507d2', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }); } else { renderPayPalButtons('66292399507d2', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Produktbeschreibung


Blind Side - Die große Chance

Sandra Bullock landete mit dem ergreifenden Sportdrama basierend auf wahren Begebenheiten einen weiteren Megahit und wurde mit dem Oscar ausgezeichnet.
Die Rolle der ebenso konservativen wie resoluten als auch großherzigen Südstaaten-Belle Leigh Anne Tuohy gibt Bullock ausgiebig Gelegenheit, ihr schauspielerisches Talent unter Beweis zu stellen. Tatsächlich ist auch von einer möglichen und durchaus verdienten Oscar-Nominierung die Rede. Basierend auf dem Tatsachenroman von Michael Lewis ("Moneyball") wird die Geschichte des 17-jährigen afroamerikanischen Michael Oher erzählt, der als obdachloser Teenager, der weder lesen noch schreiben kann und auch verbal keine große Leuchte ist, von Leigh Anne und ihrer Familie aufgenommen wird und einen kometenhaften Aufstieg in die NFL-Football-Liga macht. Die Inszenierung und Adaption dieser allamerikanischen Traumverwirklichungs-Story übernimmt John Lee Hancock, der bereits mit dem anrührenden Baseball-Drama "The Rookie" einen ähnlichen Feelgood-Film realisiert hatte. Eine unverkennbare Parallele ist der märchenhafte Anstrich beider Geschichten, die fast zu schön sind, um wahr zu sein - und es eben dennoch sind.
Dabei ist der Ausgangspunkt des Protagonisten alles andere als vielversprechend. Wie sein weibliches Pendant in dem Independenterfolg "Precious" ist Michael übergewichtig und traumatisiert. In der Schule hält man den vernachlässigten und stillen Jungen für zurückgeblieben, einen rundum hoffnungslosen Fall. Das ist allerdings nicht die Meinung der Societydame Leigh Anne, als sie Michael zufällig auf der Straße sieht und ihn mit ihrem Mann (Countrystar Tim McGraw) spontan zu sich nach Hause holt. Ihre beiden Kinder Collins (Lilly Collins) und SJ (Jae Head) besuchen mit Michael eine christliche Privatschule. Michael ist dort, weil der Football-Coach immenses Potential in ihm vermutet. Dies kann sich jedoch erst mit der unerschütterlichen Unterstützung seiner nicht zu bremsenden Ersatzmutter entfalten, die Himmel und Hölle sowie Kathy Bates als Michaels liberale Tutorin in Bewegung setzt, damit er die Aufnahme ins College schafft (Sportstipendien werden in den USA nur vergeben, wenn die Schüler auch einen entsprechenden Notendurchschnitt vorweisen können). Mit Ausdauer und Fleiß mausert sich der aussichtslose Außenseiter zur von allen namhaften College-Football-Coaches (die als sie selbst auftreten) umworbenen Sensation. Gleichzeitig wird er endgültig in den Schoß der edelmütigen Familie Tuohy aufgenommen.
Newcomer Quinton Aaron erweist sich als perfekte Besetzung für den "Gentle Giant", der sich auf dem Spielfeld zum Berserker mit Beschützerinstinkt für seine Teamkollegen wandelt. Die Stille und Sanftheit von Michaels Seele spiegelt sich in seinen ausdrucksstarken Augen, wie auch der Schmerz seiner fürchterlichen Kindheit. Dabei umschifft Hancock die Sentimentalitätsklippen elegant und gleicht so manchen sirupsüßen Anstrich mit frech-frischem Humor aus. Dazu trägt insbesondere die für ihre Rolle mit dem Oscar ausgezeichnete Bullock bei, deren Darstellung von Furchtlosigkeit gegenüber Ghettogangstern, knorrigen Männerdomänen und rassistischen Vorurteilen auch für herzhafte Lacher gut ist. Aufbauende Familienunterhaltung, die in den USA perfekt während der Feiertagszeit positioniert wurde, es in Deutschland aufgrund der Thematik aber voraussichtlich schwerer haben wird. ara.

Originaltitel: The Blind Side
Sprache: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1/Spanisch DD 5.1
Untertitel: Spanisch/Dänisch/Dt. f. Hörg./Engl. f. Hörg./Finnisch/Norwegisch/Portugiesisch/Schwedisch
Regie: John Lee Hancock

Darsteller: Sandra Bullock (Leigh Anne Touhy), Tim McGraw (Sean Tuohy), Quinton Aaron (Michael Oher), Jae Head (S.J.), Lily Collins (Collins Tuohy), Ray McKinnon (Burt Cotton), Kim Dickens (Mrs. Boswell), Adriane Lenox (Denis Oher), Kathy Bates (Miss Sue), Catherine Dyer (Mrs. Smith), Andy Stahl (Sandstrom), Tom Nowicki (Lehrer für Literatur), Brian Hollan (Jay Collis), Melody Weintraub (Lehrerin für Geschichte), Sharon Morris (Granger), Omar J. Dorsey ("Big Tony" Hamilton), Paul Amadi (Steven Hamilton)

Produktion: Broderick Johnson
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2009
Mehrkanalton: dts HD 5.1 MA
Laufzeit: 123 min.

Filmpreise:
Name: Golden Globe
Jahr: 2010
Kategorie: Beste Darstellerin (Drama)
Features: Entfallene Szenen


EAN: 5051890015341

Weitere Produktinformationen