Nix wie weg - vom Planeten Erde

von WVG Medien

Trustami Siegel Widget

Kurzbeschreibung

Fröhlich-farbenfrohes Animationsabenteuer mit salopper SciFi-Story, die ganz auf das Familienpublikum ausgerichtet ist. Dabei handelt es sich nicht um eine aufwendige Megaproduktion der größeren Studios, sondern um eine Produktion des Mini-Majors Weinstein Company Bezeichnenderweise orientieren sich die Filmemacher jedoch eng am traditionellen Erfolgsrezept ihrer Konkurrenten, insbesondere Pixar-Blockbuster wie "Toy Story" und "Die ...- Originaltitel: Escape from Planet Earth
- Regie: Callan Brunker
- Sprache: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1
- Produktionsjahr: 2013
- Bildformate: 1:2,35/16:9

Produktdetails

Marke: WVG Medien
Zustand: Gebraucht - Sehr gut
Altersfreigabe: FSK ab 0 Jahren
Filme: DVD
Farbe: Ohne

Zustand: Gebraucht - Sehr gut


if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/bhgfynjpsi8e/plugin/5/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AY4gUg7cvnYwRjGJMAE5k8RZ8S1FDkfxGaU1w6MaFsStj0UU9Dsm0GLkLjC3qrEmg6bSRadcmS-nbOFk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiZTExMGNiMTE5YzczZDc5YWM3Y2I0MjYxODQyZTA4NzI4ZTdhYTU1ZmViZGFmZWFhMDNlOWZkNzg3NWU5NmY1YXxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMjVUMTI6MDk6NDEuNTIwWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQVBBcjY0OG1FRmVvcUJrUmgwN0F2bURxaUZSb0E4ejRqQVFjTlR5SXdaRU1xS2JkQmxmY3hxNEI4RjJFYjB4WkhXbFhnM0F3b0FmWThCREk1U1pZVlRndkM2ZjNBIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); } else { var script = document.getElementById('paypal-smart-payment-script'); script.setAttribute("data-client-id", "AY4gUg7cvnYwRjGJMAE5k8RZ8S1FDkfxGaU1w6MaFsStj0UU9Dsm0GLkLjC3qrEmg6bSRadcmS-nbOFk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiZTExMGNiMTE5YzczZDc5YWM3Y2I0MjYxODQyZTA4NzI4ZTdhYTU1ZmViZGFmZWFhMDNlOWZkNzg3NWU5NmY1YXxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMjVUMTI6MDk6NDEuNTIwWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQVBBcjY0OG1FRmVvcUJrUmgwN0F2bURxaUZSb0E4ejRqQVFjTlR5SXdaRU1xS2JkQmxmY3hxNEI4RjJFYjB4WkhXbFhnM0F3b0FmWThCREk1U1pZVlRndkM2ZjNBIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); }
if (typeof paypal_plenty_sdk === 'undefined' || typeof renderPayPalButtons !== 'function') { document.addEventListener('payPalScriptInitialized', () => { renderPayPalButtons('662a493a23489', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }); } else { renderPayPalButtons('662a493a23489', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Produktbeschreibung


Nix wie weg - vom Planeten Erde

Fröhlich-farbenfrohes Animationsabenteuer mit salopper SciFi-Story, die ganz auf das Familienpublikum ausgerichtet ist.
Dabei handelt es sich nicht um eine aufwendige Megaproduktion der größeren Studios, sondern um eine Produktion des Mini-Majors Weinstein Company Bezeichnenderweise orientieren sich die Filmemacher jedoch eng am traditionellen Erfolgsrezept ihrer Konkurrenten, insbesondere Pixar-Blockbuster wie "Toy Story" und "Die Monster AG" lieferten unübersehbare Inspiration. Pixar-Chef John Lasseter wird gar mit einer persönlichen bildlichen Referenz gedankt, wobei dies nur eine von vielen Popkulturreferenzen ist. Temporeich inszeniert wurde der überdrehte Spaß vom ehemaligen Storyboard-Zeichner Callan Brunker, der hiermit sein Regiedebüt gibt. Zudem ist er in Zusammenarbeit mit dem Novizen Bob Barlen für das dem Genrestandard entsprechende Drehbuch verantwortlich.
Ihre Story beginnt mit einem actionreichen Prolog, in dem der muskulöse außerirdische Astronaut Scorch Supernova (im Original wird der Buzz-Lightyear-Klon beherzt von Brendan Fraser gesprochen) als intergalaktischer James-Bond-Verschnitt eingeführt wird. In seinem Schatten steht sein schmächtiger Bruder Gary, der als technisches Genie die gefährlichen Missionen von Scorch leitet. Sie zerstreiten sich kurz bevor ein Hilfesignal den Draufgänger Scorch auf den "dunklen Planeten" Erde führt, von dem bislang keiner lebend zurückkehrt ist. Kaum gelandet wird Scorch zur Area 51 gebracht, wo der despotische General Shanker (O-Sprecher William Shatner) eine ganze Gruppe von Aliens (die allesamt der "Monster AG" entsprungen zu sein scheinen) gefangen hält und sie zwingt neue Technologien für ihn zu erfinden. Er plant alle Außerirdischen zu vernichten, doch der verlachte Gary sowie seine Frau und ihr gemeinsamer kleiner Sohn treten mutig zur Rettungsaktion an.
Die visuell gefällige Animation wartet mit einer knallig bunten Farbpalette auf, was sich gut mit dem energischen Erzählton ergänzt. Die harmlosen Späßchen sind vorrangig auf die kleinsten Zuschauer ausgerichtet, andererseits finden sich auch genug amüsante Gags für Erwachsene (wie eine kurze Schwarzweiß-Montage über die Geschichte der Erdlinge). Eltern werden auch die relativ dezent eingebauten Moralbotschaften von Familienzusammenhalt, Bruderliebe und Zivilcourage der turbulenten Kiddie-Actionkomödie zu schätzen wissen. ara.

Originaltitel: Escape from Planet Earth
Sprache: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch/Niederländisch
Regie: Callan Brunker
Produktion: Luke Carroll
Produktionsland: USA/Kanada
Produktionsjahr: 2013
Bildformate: 1:2,35/16:9
Mehrkanalton: Dolby Digital 5.1
Medienanzahl: 1
Laufzeit: 86 min.


EAN: 4013549060936

Weitere Produktinformationen